Jürgen + Elke Tron 
Mineralien und Kristalle Update:26.11.2021

2013 mußte die Blanchard Mine, die Portales Mine in Bingham New Mexiko auf behördliche Anordnung hin verschlossen werden.

Zu den Mineralien von Bingham.

Im Rahmen dieser mehrwöchigen Arbeiten konnten noch einmal einige Fluoritstücke und andere Mineralien gesichert werden.

Da schweres Werkzeug vorhanden war wurde auch der Zugang der verschlossenen Sunshine 6 Mine freigelegt und eine Begehung durchgeführt.

Nachfolgen finden Sie einige Impressionen während dieser Arbeit, sowie einen kleinen Überblick über die Vielfalt der geborgenen Mineralien.



Lage der Minen,.. jwd..

Basislager am Fuß des Berges


Mehr oder weniger komfortable Schlafstellen

Vor dem endgültigen Verschließen mußte erst der Zugang freigelegt werden

Sehr schöne Aragonitablagerungen auf Fluorit.

 Ab jetzt wird der Zugang verfüllt....

 Wegen der sehr großen Hitze ist Nachtarbeit am angenehmsten

 

Nach getaner Arbeit ist nichts mehr vom Eingang der Portales Mine zusehen

Starke Regengüsse und Stürme die für einige Tage die Wüste in eine Schlammwüste verwandelten und die Zufahrt blockierten und am Camp eineigen Schaden anrichteten.

.. aber danach wieder Trockenheit..

 

Nachdem schweres Werkzeug vorhanden und noch etwas Zeit übrig war haben wir den verschütteten Eingang zur Sunshine #6 freigelegt und diese erkundet.


Macht man dort wohl so ..


.. und das gabs dort an Mineralien im Rahmen dieses Projektes.



Leider werden wohl Neufunde vom "Glory Hole" in der Portales Mine wohl der Vergangenheit angehören.